Mico (Cillbarra Michael)

Leider musste ich Mico schweren Herzens Gesundheitsbeding (meinerseits) verkaufen! Ich schaue auf viele glückliche Jahre mit ihm zurück. Danke dir, bestes Pony der Welt.

Somit ist leider auch die Reitpädagogik Vergangenheit. Aber alles was ich da gelernt und mitgenommen habe, kann ich auch in der Zukunft in der Arbeit mit Kindern brauchen.

 

Mein Pony habe ich seit 2011. Wir gingen auf den Tinkerhof im Aargau, einfach nur schauen. Und da sah ich ihn unter etwa zehn anderen Tinkern stehen. Ich wusste sofort dass er es ist. Eigentlich heisst er Cillbarra Michael und kommt direkt aus Irland wo er 2006 geboren wurde. Er ist ein Irish Tinker mit einer Grösse von 145cm, was ich als sehr angenehm empfinde. Er ist ein typisches Pony, ziemlich stur und hinterfragt alles. Er ist auch total lieb und je nach Laune auch eine richtige Schmusebacke.